Qualitätssiegel für Dienstleistungsbetriebe: ServiceQualität Deutschland

Wenn Begeisterung andere ansteckt, dann ist es Servicequalität. Ihre Kundinnen und Kunden fühlen sich bei Ihnen wohl, wenn der Service passt. Aber sie empfehlen Sie erst dann aktiv weiter, wenn Sie sie begeistern. Seit 2001 unterstützt ServiceQualität Deutschland kleine und mittelständische Dienstleistungsbetriebe im Tourismus dabei, ihre Servicequalität systematisch zu verbessern. Das Schulungs- und Zertifizierungsprogramm lässt sich einfach in den Betriebsalltag integrieren und stößt mithilfe verschiedener Werkzeuge wie der Servicekette, einer Kundenbefragung oder einem Stärken-Schwächen-Profil innerbetriebliche Verbesserungsprozesse an. Sie wünschen sich treue Gäste, zufriedene Partner und engagierte Mitarbeitende? Dann setzen Sie auf ServiceQualität Deutschland.

Vorteile einer Zertifizierung
  • Werkzeuge für die Praxis in einem flexiblen System
  • Stärkung des Teams und der gemeinsamen Arbeit / Ideenentwicklung im Team & motivierte Mitarbeitende
  • begeisterte Kundinnen und Kunden & Verbesserung der Wettbewerbsposition durch die nachhaltige Sicherung und Weiterentwicklung der Servicequalität
  • Ideenpool zum Stöbern
Schritt für Schritt zur Q-Zertifizierung
  • Nehmen Sie an einem Q-Seminar teil, in dem Sie zum Q-Coach ausgebildet werden.
  • Melden Sie sich in unserem Q-Online-Tool an, suchen Sie Q-Werkzeuge für Ihren Betrieb aus und wenden diese an.
  • Verbessern Sie durch konstruktives Feedback der unabhängigen Prüfstellen Ihre Servicequalität.
  • Erhalten Sie von uns Ihr Q-Zertifikat, das drei Jahre gültig ist.
  • Werden Sie immer besser mit dem Q-Maßnahmenplan, den Sie zur Q-Zertifizierung jährlich einreichen und umsetzen. Den Inhalt und Umfang bestimmen Sie.
Wir bieten Ihnen die richtige Lösung für Ihren Betrieb

Mit der Q-Zertifizierung verbessern Sie Ihre Servicequalität effektiv. Wir geben Ihnen die Impulse, die Sie für begeisternde Servicequalität brauchen! Gestalten Sie Ihre Qualitätsarbeit mit den Q-Werkzeugen, die zu Ihnen passen. Wählen Sie zum Beispiel unsere Checkliste Q-Mitarbeiterbindung. Sie hilft Ihnen dabei, die richtigen Mitarbeitenden zu finden und die bestehenden Kräfte an Ihren Betrieb zu binden. Mit der Checkliste bewerten Sie alle wichtigen Einflussfaktoren, die Sie in Ihrem Betrieb haben, um Mitarbeitende langfristig zu motivieren und zu binden.

Sie möchten Ihre Kundinnen und Kunden nach ihren Erwartungen und ihrer Zufriedenheit fragen? Kein Problem: Die Kundenbefragung von ServiceQualität Deutschland ist eine einfache Möglichkeit, ohne großen eigenen Aufwand eine professionelle Kundenbefragung im Betrieb durchzuführen.

Neugierig? Dann stöbern Sie durch unsere Vielzahl an möglichen Q-Werkzeugen und packen Sie gleich Ihr individuelles Zertifizierungspaket!

Weitere Informationen und Seminartermine


Ansprechpartnerinnen


Annik Bedey

Produktmanagerin ServiceQualität Deutschland

030 856215-171

Larissa Gerigk

Produktmanagerin ServiceQualität Deutschland

030 856215-118