Sie befinden sich hier: Verband | Gremien | Arbeitsgruppen

Facharbeit des DTV

Die Facharbeit ist in drei Arbeitsgruppen organisiert: Tourismuspolitik", Qualität und Kundenorientierung" und „Zukunftsentwicklung". Die Mitgliederorganisationen entsenden fachkompetente Vertreter in diese Gremien. Die Facharbeit bietet den Mitgliedern ein Forum, sich mit bundesweit relevanten Themen zu beschäftigen und konkrete Lösungsvorschläge zu erarbeiten. Sie geben Impulse für Projekte und erarbeiten Papiere zur Beschlussfassung für den Vorstand. Die Arbeitsgruppen arbeiten auf der Grundlage einer Geschäftsordnung. Die Arbeitsgruppen Qualität und Kundenorientierung" und Zukunftsentwicklung" konstituieren sich Ende 2019 und nehmen ihre Arbeit Anfang 2020 auf.

Arbeitsgruppe „Tourismuspolitik"

Zentrale Aufgabe der Arbeitsgruppe ist es, den Stellenwert des Wirtschaftsfaktors Tourismus gegenüber Politik und Gesellschaft zu steigern und dafür ein starkes Netzwerk zu schaffen.

Arbeitsgruppe „Qualität und Kundenorientierung"

Die Arbeitsgruppe nimmt ihre Arbeit Anfang 2020 auf. Ziel wird es sein, die Qualität im Deutschlandtourismus systematisch und nachhaltig zu sichern und zu verbessern.

Arbeitsgruppe „Zukunftsentwicklung"

Die Arbeitsgruppe nimmt ihre Arbeit Anfang 2020 auf. Sie wird Impulsgeber für die Entwicklung von Zukunftstrategien für die wichtigsten Fragen der Branche und deren Lösungen sein.

Norbert Kunz

E-Mail @ Herr Kunz