Sie befinden sich hier: Verband | Struktur und Aufgaben | DTV-Strategie 2025

DTV Strategie 2025

Seit 2016 beschäftigt sich der Deutsche Tourismusverband mit der Entwicklung und Umsetzung einer neuen DTV-Strategie. Das wesentliche Ziel der DTV-Strategie 2025 ist es, den Dachverband des Deutschlandtourismus zukunftsorientierter und schneller zu machen. Relevante Zukunftsthemen des Deutschlandtourismus sollen frühzeitig vom Verband erkannt und durch ihn aufgegriffen und bearbeitet werden. Im Mittelpunkt der Strategie steht die Facharbeit, aus ihr speisen sich die Inhalte der Interessenvertretung sowie der Öffentlichkeitsarbeit. Von einer tiefergehenden Bearbeitung von relevanten Themen und der schnelleren Kommunikation profitieren die Mitglieder des DTV unmittelbar. Sie gewinnen an Know-How, dass sie Gewinn bringend für ihre eigene Arbeit nutzen können.

Die Leitgedanken sind:

·         Die Facharbeit steht im Mittelpunkt. Aus ihr speisen sich die Inhalte für Lobbyarbeit, Öffentlichkeitsarbeit und Gremienarbeit.

·         Der DTV wird ein lebendiger, partizipativer Verband für alle Mitglieder, der Themen gemeinsam mit seinen Mitgliedern nach Bedarf auswählt, setzt und priorisiert.

·         Der DTV lebt die digitale Transformation und setzt digitale Instrumente nach innen vom Beginn des Prozesses an mit ein.

>> DTV-Strategie 2025

Claudia Gilles