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DTV-Studien

Der Campingmarkt in Deutschland 2009/2010

Der Campingtourismus in Deutschland generiert als eines der wichtigsten touristischen Nachfragesegmente Gewinne in Milliardenhöhe: Die aktuelle DTV-Studie ermittelte einen Gesamtbruttoumsatz von jährlich mindestens 11,6 Milliarden Euro durch Ausgaben deutscher Campingtouristen. Mit der Grundlagenuntersuchung „Der Campingtourismus in Deutschland 2009/2010" liefert der DTV eine aktualisierte und umfassende Untersuchung dieses – vom DTV zuletzt 2004 untersuchten –Segmentes.
Hrg.: März 2010

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Grundlagenuntersuchung Fahrradtourismus

Die Grundlagenuntersuchung liefert erstmals zuverlässige detaillierte Marktdaten zum Fahrradtourismus in Deutschland. Beleuchtet wird nicht nur das breite fahrradtouristische Angebot, sondern auch dessen Nachfrageseite sowie die dazugehörigen Marketingaktivitäten. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Wirtschaftsfaktor Fahrradtourismus. Berechnungen der Wertschöpfung liefern eine solide Datenbasis für künftiges Handeln. Des Weiteren liefert die Studie einen umfangreichen Maßnahmenkatalog und gibt Handlungsvorschläge für eine dauerhafte Positionierung im Markt. Hrg: 2009.

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Städte- und Kulturtourismus in Deutschland

Die Grundlagenuntersuchung beschreibt u.a. das Nachfragevolumen und die wirtschaftliche Bedeutung des Städte- und Kulturtourismus in Deutschland. Sie nimmt eine Städtetypisierung vor, stellt besondere Erfolgs- und Attraktivitätsfaktoren heraus, zeigt aktuelle Entwicklungen, Trends und Potenziale und gibt darüber hinaus konkrete Handlungsempfehlungen zur Bewältigung künftiger Aufgaben städtetouristischer Marketingorganisationen. Hrg: 2006.

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Innovativer Gesundheitstourismus in Deutschland

Im Jahr 2011 haben der Deutsche Tourismusverband e.V. und PROJECT M mit finanzieller Unterstützung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als Zuwendungsgeber das Projekt „Innovativer Gesundheitstourismus in Deutschland“ erfolgreich abgeschlossen. Im Ergebnis sind ein zentraler Leitfaden sowie sieben Branchenreports entstanden.

» Leitfaden „Innovativer Gesundheitstourismus in Deutschland"

» Branchenreport „Kurorte und Heilbäder"


» Branchenreport „Flächendestinationen"

» Branchenreport „Beherbergungen"

» Branchenreport „Kliniken, Gesundheitszentren und medizinisch-therapeutische Dienstleister"

» Branchenreport „Medizintechnik und Kommunikationstechnologie"

» Branchenreport „Städtedestinationen"

» Branchenreport „Gesundheitsregionen und Gesundheitsinitiativen"

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