Sie befinden sich hier: Service | Touristische InformationsNorm ... | Definitionen | Ausstattungs- und Servicemerkm...

Definitionen der Ausstattungs- und Servicemerkmale

Kücheneinrichtung
Eine Pantryküche ist eine kompakte (Kleinst-) Küche, in der Regel in Schrankform. Die Pantryküche kann auch transportabel (auf Rollen) sein. Eine Kochnische / Küchenzeile befindet sich im Gegensatz zu einer separaten Küche im Flur oder ist in offener Bauweise mit dem Wohnraum verbunden.

Separate Essecke
Im oder angrenzend an den Wohnbereich befindet sich - neben der Sitzgruppe und dem Couchtisch - ein separat stehender Esstisch mit Stühlen.

Souterrainwohnung
Eine Ferienwohnung im Souterrain eines Hauses muss dem Aufenthalt von Gästen dienen und entsprechend ausgelegt sein. Wichtig ist dabei die Ausstattung mit Tageslichtfenstern. In der Regel ist diese Wohnung durch einen speziellen eigenen Eingang von außen erreichbar.

Terrasse
Eine Terrasse ist eine befestigte (meist mit Bodenkacheln belegte) Fläche im Erdgeschoss eines Hauses, die in der Regel durch eine Terrassentür direkt von der Wohnung aus erreichbar ist. Eine Terrasse muss nicht überdacht sein.

Wintergarten
Ein Wintergarten ist ein Anbau an ein Gebäude, der größtenteils oder vollständig aus Fenstern oder Glas besteht. Er sollte ganzjährig nutzbar sein und dient als erweitertes Wohnzimmer, als Ess- oder Lesezimmer.  

DTV-Geschäftsstelle

Deutscher Tourismusverband e.V.
Deutscher Tourismusverband
Service GmbH
Schillstraße 9
10785 Berlin

Impressum & Datenschutz

Unsere Geschäftszeiten

Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 030 / 856 215 -0
Fax: 030 / 856 215 -119

kontakt‎@‎deutschertourismusverband.de

DTV-Klassifizierung

Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 030 / 856 215 -130
Fax: 030 / 856 215 -139

Klassifizierung