Sie befinden sich hier: Service | Stellenbörse | Stellenangebote des DTV | Der DTV als Arbeitgeber

Der DTV als Arbeitgeber - Ihre Vorteile

Anstellungsbedingungen und Vergütung

 

·         Arbeitszeit von durchschnittlich 39 Stunden/Woche

·         Home Office nach Absprache

·         30 Urlaubstage

·         Sachkostenbezugspauschale

·         Leistungsgerechte Vergütung

 

Entwicklung

 

·         Jährliches Weiterbildungsbudget

·         Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche

·         Möglichkeit zum kreativen und eigenverantwortlichem Arbeiten

 

Arbeitsumfeld

 

·         Moderne Büroräume im Herzen von Berlin

·         Ergonomisch ausgerichteter Arbeitsplatz

·         Sehr gute Anbindung zum Arbeitsplatz mit öffentlichen Verkehrsmitteln

·         Attraktiver Pausenraum

·         Wöchentliche Teamrunden

·         Verschiedene Mitarbeiteranlässe (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier etc.)

·         Am Geburtstag einen halben Tag frei

 

 

 

 

 

 

Erfahrungsberichte - Der Deutsche Tourismusverband als Arbeitgeber

Miriam Elsner - Praktikantin Deutscher Tourismusverband

Mein Praktikum beim Deutschen Tourismusverband habe ich von Januar bis Juni 2019 absolviert.

Beim DTV waren es vor allem das tolle Team und die vielfältige Arbeit, die mich begeistert haben. So durfte ich zum Beispiel das DTV-Sternefrühstück organisieren und durfte ebenfalls an Terminen mit Abgeordneten im Bundestag teilnehmen. Ich bin sehr dankbar für die vielfältigen Möglichkeiten, die mir während des Praktikums gegeben wurden und so sammelte ich in den 6 Monaten viele Erfahrungen, die mir auch auf meinem weiteren beruflichen Weg helfen werden. Ich habe stets anspruchsvolle Aufgaben erhalten, die zur Weiterentwicklung der Kenntnisse führten. Auch die unkomplizierte interne Kommunikation und das lockere Betriebsklima führten dazu, dass ich mich jederzeit wohlfühlte.

Alle Mitarbeiter hatten stets ein offenes Ohr für mich und nahmen sich Zeit für meine Fragen. Ich fühlte mich von Beginn an als Teil des Teams und als vollwertige Mitarbeiterin.

Eine Praktikumsstelle beim Deutschen Tourismusverband e.V. empfehle ich definitiv weiter.

Tobias Süß - Praktikant Deutscher Tourismusverband Service GmbH

Vom März bis Juli 2019 habe ich ein Praktikum bei der Deutschen Tourismusverband Service GmbH gemacht. Neben meinen verschiedenen Tagesaufgaben durfte ich an verschiedenen Projekten mitarbeiten. Auch wurde mir die Möglichkeit gegeben, ein eigenes Projekt zu beginnen. Dabei konnte ich wertvolle Erfahrung in der Projektplanung gewinnen und ich hatte einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. Dass ich meine Aufgaben eigenständig erledigen durfte und ich dabei immer einen Ansprechpartner für Rückfragen hatte, betrachte ich als besonders positiv. Alle Mitarbeiter der Geschäftsstelle waren sehr offen und hilfsbereit. Die flachen Hierarchien und die gute Kommunikation innerhalb des Teams führten zu einer offenen und entgegenkommenden Arbeitsatmosphäre. Während meiner Zeit bei der Deutschen Tourismusverband Service GmbH konnte ich wertvolle Arbeitserfahrung sammeln und habe mich im freundlichen Team stets wohlgefühlt. Somit kann ich ein Praktikum auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ansprechpartnerin

Laura Weihrauch

Tel.: 030 / 856 215 - 110
Email @ Frau Weihrauch

weiter

DTV-Geschäftsstelle

Deutscher Tourismusverband e.V.
Deutscher Tourismusverband
Service GmbH
Schillstraße 9
10785 Berlin

Impressum       Datenschutz

Unsere Geschäftszeiten

Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 030 / 856 215 -0
Fax: 030 / 856 215 -119

kontakt‎@‎deutschertourismusverband.de

DTV-Klassifizierung

Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 030 / 856 215 -130
Fax: 030 / 856 215 -139

Klassifizierung