Sie befinden sich hier: Service | Kaufleute für Tourismus & Frei...

Kaufleute für Tourismus & Freizeit - der Tourismus braucht sie!

Entwickeln, beraten, vermarkten für den Incoming- und Binnentourismus. Als Kauffrau oder Kaufmann für Tourismus und Freizeit entwickeln Sie Reisen, organisieren Events, beraten Kunden und vermarkten Ihre Region als attraktiven Reiseort. Messe-, Projekt- und Destinationsmanagement sind nur einige der möglichen Bereiche, in denen Sie als Auszubildende/r mitarbeiten.

Die Imagefilme der IHK Berlin, der Bundesagentur für Arbeit sowie des Bayerischen Rundfunks zeigen, was den Ausbildungsberuf so attraktiv macht:

» Imagefilm der Arbeitsagentur für Arbeit
» Imagefilm des Bayerischen Fundfunks

Neugierig geworden? Informationen für Nachwuchskräfte und interessierte Betriebe, Anforderungen, Ablauf und Erfahrungsberichte finden Sie auf den folgenden Seiten.

Werden Sie zum Tourismusexperten!

Türöffner für den Deutschlandtourismus. Kaufleute für Tourismus und Freizeit erlernen den Zusammenhang zwischen kaufmännischen-, serviceorientierten und Marketingaufgaben. Entdecken Sie die Vielfalt der Aufgabenbereiche.

Bilden Sie aus!

Sagen Sie dem Fachkräftemangel den Kampf an und bilden Sie aus. Kaufleute für Tourismus und Freizeit sind unsere Tourismusexperten von Morgen.

Bettina Womela

E-Mail @ Frau Womela