Sie befinden sich hier: Service | Orientierungshilfe Schutz- und...

Orientierungshilfen entlang der touristischen Reisekette

Der Tourismus in Deutschland wird noch lange mit den Folgen der Corona-Krise zu kämpfen haben. Umso wichtiger ist es, sich mit der zukünftigen Angebotsgestaltung auseinanderzusetzen, die geltende Schutz- und Hygienestandards berücksichtigt. Für den Neustart des Deutschlandtourismus ist es unabdingbar, die Tourismusakteure und Leistungsträger auf die Öffnung touristischer Angebote gut vorzubereiten.

Gemeinsam mit den Fachverbänden/-organisationen und Unternehmen im Deutschlandtourismus bündeln wir an dieser Stelle das Know-how entlang der touristischen Reisekette und stellen es Ihnen zur Verfügung. Die folgende Übersicht wird fortlaufend aktualisiert und um neue Konzepte ergänzt.

Rechtlicher Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben. Die nachfolgenden Schutz- und Hygienekonzepte stellen eine Hilfestellung und Empfehlung dar. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die Empfehlungen keine Beratung durch fachliche Experten oder die zuständigen Fachbehörden ersetzen. Bitte beachten Sie, dass diese Seite regelmäßig aktualisiert wird. Nutzen Sie daher zur Informationsweitergabe ausschließlich Verlinkungen und erstellen Sie keine Kopien für eigene Dokumente, da diese schnell veraltet sein können.

Beherbergung

Touristische Angebote vor Ort