Sie befinden sich hier: Service | DTV-Webinare

» Buchung der DTV-Webinare für Gastgeber und Touristiker

In unseren Live-Webinaren beschäftigen wir uns mit einer breiten Themenauswahl sowohl für Gastgeber als auch Touristiker.

Texte schreiben für eine optimale Außenwirkung der Ferienunterkunft
In diesem Webinar erhalten Sie Informationen, worauf Sie bei der Beschreibung Ihrer Unterkunft achten sollten und wie man positive Seiten einer Unterkunft in Texten besonders hervorhebt.

Der Beherbergungsvertrag in der Corona- Pandemie
In diesem Webinar gibt unsere Rechtsreferentin Hinweise, wann und wie ein Beherbergungsvertrag in der derzeitigen Situation Anwendung findet. Stornierungsrechte, Coronaverordnungen, sowie mögliche Zusätze, wie Extra-Reinigungskosten, die Gastgeber in den Beherbergungsvertrag mit aufnehmen können, werden erläutert.
Das Webinar gibt Empfehlungen und Hinweise, eine individuelle Rechtsberatung ist durch das Webinar nicht gegeben.

Bewertungen Teil 2: Reagieren auf herausfordernde Online-Bewertungen
Wie besonders herausfordernde Online-Bewertungen korrekt beantwortet werden können und welche Wege es gibt auch "bewertungsfaule" Gäste zu einer Bewertung anzuregen, schauen wir uns in diesem Webinar an.

Leitfaden zur hundefreundlichen Gestaltung einer Ferienunterkunft
Eine Einführung für Gastgeber, die ihre Unterkunft hundefreundlich gestalten und erfolgreich an Gäste mit Hunden vermieten wollen.

Instagram für Ferienunterkünfte
In diesem Webinar erhalten Sie Informationen, wie Sie Social Media und dessen Funktionen für Ihre Unterkunft nutzen können und wie Sie die richtige Zielgruppe erreichen.

GEMA - Regelungen für Gastgeber
In diesem Webinar informieren wir Sie über die Hintergründe und erläutern den aktuellen Rechtsstatus für Gastgeber.

Nachhaltigkeit, mehr als ein Wort auch in Ferienunterkünften
Wir zeigen Ihnen, welche Schritte Sie gehen können, um Ihre Ferienunterkunft und Ihr Angebot nachhaltiger zu gestalten. Die Verwendung von Naturmateralien, alternative Heizmöglichkeiten sowie Regionale Produkte können Ihre Unterkunft nachhaltiger machen und Ihre Gäste außerdem positiv beeinflussen - wir verraten Ihnen wie.

Nachhaltigkeit, mehr als ein Wort auch in Touristinformationen
In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, mit welchen Mitteln Sie Ihre Touristinformation nachhaltiger gestalten können.

Leitfaden zur inhaltlichen Gestaltung einer Webseite für Ferienunterkünfte
Wir geben Ihnen Tipps zur inhaltlichen Gestaltung Ihrer Ferienunterkunfts-Webseite. Auch technische Hinweise, wie bspw. zu Webseiten-Ladezeiten, SSL-Verschlüsselung und responsives Design werden im Webinar betrachtet.

Weitere Informationen und die Buchung finden Sie über folgenden Link:
» DTV-Webinare für Gastgeber und Touristiker

Für weitere Informationen oder auch Fragen zu künftigen Terminen, können Sie sich sehr gerne an Chiara Weinforth wenden. » webinar‎@‎deutschertourismusverband.de.

Chiara Weinforth

E-Mail @ Frau Weinforth