Sie befinden sich hier: Qualität | Sterneunterkünfte | Über sterneferien.de

Das offizielle DTV-Infoportal für Sterneunterkünfte

Von der soliden 1-Stern- bis zur erstklassig ausgestatteten 5-Sterne-Unterkunft: sterneferien.de ist die Informationsplattform des Deutschen Tourismusverbandes und zeigt ausnahmslos mit DTV-Sternen ausgezeichnete Ferienunterkünfte.

Die Einträge geben Ihnen mit den wichtigsten Eckdaten einen ersten Überblick über die Unterkunft. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrem Wunschobjekt haben, steht Ihnen die örtliche Tourismusorganisation zur Verfügung. Genießen Sie Ihren Urlaub in einer vom Deutschen Tourismusverband auf Qualität geprüften Ferienwohnung oder Ferienhaus.

Mit der Listung Ihrer Unterkunft auf sterneferien.de sind Sie auf der sicheren Seite: Interessierte Gäste oder Partner, z.B. Tourismusorganisationen, haben die Möglichkeit sich online über die Gültigkeit Ihrer Sterne zu vergewissern. Auch die DTv-Prüfstelle ist aufgeführt und kann für Rückfragen kontaktiert werden.

Verifizierte Gästebewertungen sind auf sterneferien.de sichtbar

Gästebewertungen sind eine viel genutzte Ergänzung zur Sterne-Klassifizierung. Mit der Online-Bewertung hinterlässt der Gast seine persönliche Einschätzung. Subjektive Faktoren, wie z.B. der persönliche Geschmack, spezifische Anforderungen oder die Gastfreundlichkeit spielen hierbei eine Rolle. Aus den unterschiedlichen Anforderungen der individuellen Gäste kann eine abweichende Beurteilung für dieselbe Ferienwohnung resultieren. Durch die Abbildung beider Ergebnisse entsteht ein stimmiges Gesamtbild der Unterkunft, das dem Gast bei der Buchung eine gute Orientierung gibt.

Wo sehe ich den TrustScore?

In der Suchmaske können Sie nach Ort oder Region filtern und erhalten eine Übersicht der Sterne-Unterkünfte. Bei den Unterkünften, die bereits über ausreichend Bewertungen verfügen, sehen Sie unter der Sterneanzahl das Ergebnis aus den Gästebewertungen von TrustYou. Klicken Sie auf den Eintrag, um zu den Details zu gelangen.

sterneferien.de

Qualitätsgeprüfte Unterkünfte in Deutschland