Sie befinden sich hier: Qualität | Sterneunterkünfte | Für Gastgeber | Darstellung der Sterne in der ...

Korrekte Werbung mit den DTV-Sternen

DTV-Sterne sind 8-zackig (Abgrenzung zur Hotel-Klassifizierung). Die Grafiken können heruntergeladen werden im DTV-Kundencenter. Hat der Gastgeber aus technischen Gründen keine Möglichkeit mit 8-zackigen Sternen zu werben, so kann er im Fließtext auf die Klassifizierung des DTV hinweisen, z.B. Ferienhaus Regina***  DTV-Klassifizierung. Bei Ferienhäusern/ -wohnungen ist ein F und bei Privatzimmern ist ein P voranzustellen. Ist es auf den ersten Blick im Text eindeutig erkennbar, dass es sich um eine Ferienwohnung, ein Ferienhaus oder Privatzimmer handelt kann in der Werbung auf das F/P verzichtet werden.
» ORIGINAL DTV-STERNE herunterladen www.dtv-kundencenter.de

DTV-Sterne dürfen nur bei gültig klassifizierten Objekten verwendet werden. Eine deutliche Abgrenzung zwischen nichtklassifizierten Objekten bzw. nicht bewerteten Betriebsteilen und der Sternewerbung für klassifizierte Objekte muss erkennbar sein.  Nichtklassifizierte Objekte dürfen nicht mit den Sternen beworben werden.

» Korrekte Sternedarstellung in der Werbung (PDF)

Neue Kooperation: Traum-Ferienwohnungen präsentiert DTV Sterne

Die korrekte Darstellung Ihrer DTV-Sterne auf Online-Portalen verspricht einen zusätzlichen Vermarktungserfolg. Ab sofort können Gastgeber, die vom DTV ausgezeichnet wurden, ihre Klassifizierung auf Traum-Ferienwohnungen präsentieren. Dadurch ist eine einfache und automatische Übermittlung sowie regelmäßige Aktualisierung Ihrer DTV-Klassifizierung garantiert.

Sie haben bereits ein Inserat auf Traum-Ferienwohnungen?

Geben Sie einfach die sechsstellige DTV-ID des Objekts (siehe www.dtv-kundencenter.de) in Ihrem Vermieterbereich von Traum-Ferienwohnungen, unter dem Menüpunkt „Inserat bearbeiten -> Allgemein“ ein. Ihre Klassifizierung wird automatisch an Traum-Ferienwohnungen übermittelt und stets mit dem korrekten Sterne-Status abgebildet, ohne dass Sie noch etwas tun müssen.
» Hier geht’s zum Vermieterbereich

Sie haben noch kein Inserat auf Traum-Ferienwohnungen?

Profitieren Sie von über 3,5 Mio. Buchungsanfragen jährlich und registrieren Sie sich unverbindlich. Nachdem Sie Ihr Inserat erstellt haben, wird Ihre Ferienunterkunft den rund 40 Mio. Urlaubern, die im Jahr über Traum-Ferienwohnungen suchen, präsentiert.

» Registrieren Sie sich jetzt unverbindlich

Bei Fragen können Sie direkt Kontakt zum Team von Traum-Ferienwohnungen aufnehmen unter info‎@‎traum-ferienwohnungen.de oder der Telefonnummer +49 421 146 29 600.

DTV-Sterne in Buchungsportalen

Viele Buchungsportale unterstützen die korrekte Darstellung der Sterne.
» DTV-Sterne auf Buchungsportalen (PDF)

Gültigkeitsdauer der Klassifizierung: 3 Jahre

1. Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer ist die Werbung mit der Klassifizierung in sämtlichen Werbemitteln einzustellen (Klassifizierungsschild/-Urkunde, GGV, Hausprospekt, Internet, DTV-Etikettenaufkleber, sonstige Sterneprodukte)
  2. Unzulässige Werbung verstößt gegen Urheber- und Markenrecht des DTV.
  3. Bei Werbeanzeigen des Vermieters sollten Vermieterangaben anhand der Urkunde belegt werden.

Klassifizierungsurkunde

1. Für jedes klassifizierte Objekt erhält der Gastgeber eine Urkunde.
  2. In der Urkunde ist das klassifizierte Objekt bezeichnet, die maximale Belegung, das Stterneergebnis und die Gültigkeitsdauer.
  3. Die Urkunde sollte im klassifizierten Objekt für die Gäste sichtbar sein z. B. Infomappe, Aushang.

Maximale Belegung

Bei der Klassifizierung wird die maximale Personenbelegung des klassifizierten Objektes festgelegt.
Der Vermieter ist an diese Festlegung gebunden und verpflichtet sich, die angegebene Personenzahl konsequent in allen Werbemitteln beizubehalten und zu kommunizieren.