ADAC Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern

Art der Qualitätsinitiative
Wettbewerb
Träger
ADAC Hansa e.V.
Kooperationspartner
Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Medienpartner
Ströer Media
Messe Reisen Hamburg
Zielsetzung
Mit dem ADAC Tourismuspreis werden Projekte ausgezeichnet, die qualitativ, innovativ hochwertig, kundenorientiert, wirtschaftlich sowie nachhaltig sind, somit den touristischen Markt maßgeblich mitgestalten und dadurch Vorbildcharakter haben.
Zielgruppe
Der ADAC Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern richtet sich an Unternhemen, Privatpersonen, Vereine, Verbände oder Kommunen, die ihre Projekte bereits am Markt positioniert oder wesentlich weiterentwickelt haben.
Anforderungen/Inhalt
Für eine erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb sind die folgenden Kriterien ausschlaggebend:
• Innovationsgrad
• Qualität
• Kundenorientierung
• Wirtschaftlichkeit
• Nachhaltigkeit
Kriterienüberprüfung
Die Beurteilung erfolgt durch eine Jury aus Fachleuten der Bereiche Tourismuswirtschaft, Verwaltung, Wissenschaft und Medien.
Gültigkeitsdauer
Der ADAC Tourismuspreis Mecklenburg-Vorpommern wird jährlich vergeben.