ADAC-Tourismuspreis Bayern

Art der Qualitätsinitiative
Wettbewerb
Träger
ADAC Südbayern e.V.
ADAC Nordbayern e.V.
BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
Kooperationspartner
Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V.
Zielsetzung
Mit dem ADAC-Tourismuspreis werden Projekte ausgezeichnet, die in besonderem Maße durch Qualität, Innovationsgrad, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit bestechen und somit Vorbildcharakter für alle Tourismusakteure haben.
Zielgruppe
Der ADAC Tourismuspreis Bayern richtet sich an bayerische Unternehmen (Hauptfirmensitz in Bayern) Privatpersonen, Vereine, Verbände, Landkreise, Gemeinden oder Kommunen mit bereits umgesetzten Projekten, die am Markt positioniert sind und ein messbarer Erfolg abgeleitet werden kann.
Anforderungen/Inhalt
Für eine erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb sind die folgenden Kriterien ausschlaggebend:
• Innovationsgrad
• Qualität
• Kundenorientierung
• Wirtschaftlichkeit
• Nachhaltigkeit
Kriterienüberprüfung
Die Nominierung der Projekte und Auswahl des Gewinners erfolgt durch eine unabhängige, neutrale Jury aus Wissenschaft und Praxis.
Gültigkeitsdauer
Der ADAC Tourismuspreis Bayern wird jährlich vergeben.