Sie befinden sich hier: Qualität | Ausbildung und Bildung | Next Generation | Mitglieder der Next Generation

Lena Albers - Stadt Verden / Abteilung Stadtmarketing und Tourismus

Lena Albers

Tätigkeitsbereich: Kundenservice in der Tourist-Information und Veranstaltungsmanagement

 

Ausbildung/Studium: Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei der Stadt Verden (Aller)

 

Ich bin in der Next Generation, weil…
die regions- und fachgebietsübergreifende Zusammenarbeit spannend ist und sich durch diese lehrreiche Diskussionen ergeben. Ich freue mich darauf, unsere touristische Zukunft mitzugestalten!

 

Mitglied in folgender Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe Qualität und Kundenorientierung

 

 

Kontaktaufnahme:
Lena.albers‎@‎verden.de

https://www.xing.com/profile/Lena_Albers12/cv

Katharina Bitterle - Stuttgart Marketing GmbH

Katharina Bitterle

    
Tätigkeitsbereich: Kongressmarketing im Stuttgart Convention Bureau, eine Abteilung der Stuttgart-Marketing GmbH

 

Ausbildung/Studium: Bachelor of Arts in BWL Tourismus, Hotellerie und Gastronomie / Destinations- und Kurortemanagement an der DHBW Ravensburg

 

Ich bin Next Generation Mitglied, weil... ich den Deutschlandtourismus in seinen vielfältigen Facetten spannend finde und gerne unsere Zukunft und Zusammenarbeit fördern und aktiv mit meinen Ideen und Impulsen mitgestalten möchte.

 

Mitarbeit in folgender Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe Zukunftsentwicklung

 

Kontaktaufnahme:

 

katharina.bitterle‎@‎stuttgart-tourist.de

https://www.xing.com/profile/Katharina_Bitterle

https://de.linkedin.com/in/katharina-bitterle

Dennis Blut - Universität Regensburg/Mittelbayrischer Verlag

Dennis Blut

Tätigkeitsbereich: Vergleichende Kulturwissenschaft M.A. und Marketing Mittelbayerischer Verlag


Ausbildung/Studium: Tourismusmanagement B.A., derzeit M.A.


Ich bin Next Generation Mitglied, weil... ich raus aus den theoretischen Räumen der Universität hinein in die Realität möchte und den Austausch von "Jung und Alt" sehr wichtig finde!


Kontaktaufnahme:

dennis-blut‎@‎web.de

 

 

Cora Brockmann - Stadt Oldenburg in Holstein

Cora Brockmann

Tätigkeitsbereich: Stadtmanagerin

 

Ausbildung/Studium: Bachelor Proffesional of Tourism (CCI), Schule für Touristik, Frankfurt am Main / zuvor: Kauffrau für Tourismus und Freizeit

 

Ich bin Next Generation Mitglied, weil... ich Vollblut-Touristikerin bin und innerhalb der Next-Generation die tolle Möglichkeit bekommen habe mein Wissen, meine Gedanken und meine Ideen aktiv für die Entwicklung des Deutschlandtourismus einzubringen. Den Austausch innerhalb der Gruppe schätze ich sehr, die dort gesetzten Impulse bieten u.a. Synergien für die eigene Destination.

 

Kontaktaufnahme:

https://www.xing.com/profile/Cora_Brockmann/cv

cora.brockmann‎@‎outlook.de

Monika Firnkes - Auf Jobsuche

Monika Firnkes

Tätigkeitsbereich: Tourismusmanagement, Content-Marketing, Betriebsberaterin ADFC Landesverband Baden-Württemberg e.V.

Ausbildung/Studium: Master of Arts in Freizeit-, Sport-, Tourismus-Management an der Hochschule für Wirtschaft und Technik des Saarlandes. Davor Bachelor of Science in Sport-Gesundheit-Freizeitbildung an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe und eine Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print.

Ich bin in der Next Generation, weil… ich mein Wissen und meine Erfahrungen gerne mit anderen Nachwuchskräften der Tourismusbranche teilen möchte. Außerdem möchte ich mich an der weiteren Entwicklung und der Erfolgssteigerung des Deutschlandtourismus beteiligen.

Kontaktaufnahme: Monika.Firnkes91‎@‎gmx.de, www.xing.com/profile/monika_firnkes/cv

Tara Freude - WWF Deutschland Projektbüro Mittlere Elbe

Tara Freude

Tätigkeitsbereich: Projektkoordination für nachhaltigen Tourismus und Umweltbildung an der Mittleren Elbe

 

Ausbildung/ Studium: Bachelor of Arts in Tourismusmanagement an der Hochschule München, Vertiefung in Destinationsmanagement und Nachhaltiger Tourismus. Auslandssemester in Ecuador und Praktikum in der Dominikanischen Republik. Master of Science in Global Sustainability Science an der Leuphana Universität und der Arizona State University.

 

Ich bin in der Next Generation, weil... das Netzwerk und der Austausch mit engagierten Touristikern meine Arbeit an der Mittleren Elbe bereichert. Ich freue mich, neue Perspektiven und Inspirationen zu bekommen und meine Herzensthemen Artenschutz, Wildnis und nachhaltiger Tourismus einzubringen.  

 

Kontaktaufnahme:

Tara.freude‎@‎wwf.de

https://www.xing.com/profile/Tara_Freude/cv

Robin Frömmer - Aachen Tourist Service e. V.

Robin Frömmer

Tätigkeitsbereich: Kundenservice in den Bereichen Service Center, Destinationsmarketing und Veranstaltungsmanagement

 

Ausbildung/Studium: Ausbildung zum Kaufmann für Tourismus und Freizeit beim aachen tourist service e.v.

 

Ich bin in der Next Generation, weil...  ich durch den Austausch mit anderen jungen Touristikern einen Beitrag dazu leisten möchte, den Deutschlandtourismus nachhaltig weiterzuentwickeln, damit die Destination Deutschland genau so attraktiv bleibt, wie sie heute ist.

 

Kontaktaufnahme:


R.Froemmer‎@‎aachen-tourismus.de

Lena Gerlich - Ferienland im Schwarzwald

Lena Gerlich

Tätigkeitsbereich: Geschäftsführung

 

 

Ausbildung/Studium: Rettungsassistentin, B.A Gesundheits- und Tourismusmanagement


Ich bin Next Generation Mitglied, weil... es eine tolle Möglichkeit ist, schon in jungen Jahren an der Zukunftsgestaltung des Deutschlandtourismus mitwirken zu können und seine eigenen Erfahrungen mit einbringen zu dürfen.



Mitarbeit in folgender Arbeitsgruppe: Qualität und Kundenorientierung

 

Kontaktaufnahme:

lena.gerlich‎@‎schoenwald.de 

07722860845

Pascal Helfer - Tourismus NRW e. V.

Pascal Helfer

Tätigkeitsbereich: Trainee Qualitätstourismus, Reisen für Alle, Aktivtourismus und Marktforschung


Ausbildung/Studium: Bachelor of Arts „Nachhaltiger Tourismus“ an der Hochschule Rhein-Waal. Aktuell: Master-Studium „Marketing M.A.“ an der IUBH Duales Studium  


Ich bin Next Generation Mitglied, weil...
ich mich für die zukünftigen Entwicklungen und Trends im Deutschlandtourismus interessiere und die Next Generation als Netzwerk des Austausches junger Touristikerinnen und Touristiker hierfür eine ideal Plattform darstellt.


Kontaktaufnahme:

helfer‎@‎nrw-tourismus.de

https://www.xing.com/profile/Pascal_Helfer4/cv

Marie Kessler - Seenland Oder-Spree e. V.

Marie Kessler

Tätigkeitsbereich: Destinationsmarketing im Seenland Oder-Spree, der größten Reiseregion Brandenburgs

 

Ausbildung/Studium: Bachelor of Arts in BWL/Tourismus an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

 

Ich bin Next Generation Mitglied, weil… ich mich jeden einzelnen Tag darüber freue, etwas zur Entwicklung und Gestaltung des Tourismus beitragen zu können. Innerhalb der Next Generation habe ich die Möglichkeit, mich mit engagierten Nachwuchskräften der Branche auszutauschen, neue Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten kennen zu lernen und mit Hilfe neuer Impulse meine Destination voranzubringen.

 

Kontaktaufnahme:
kessler‎@‎seenland-os.de

https://www.xing.com/profile/Marie_Kessler

Isabel Mäder - Vogelsang ip gemeinnützige GmbH

Isabel Mäder /c Simon Walber

Tätigkeitsbereich: Teamleiterin der Besucherinformation Forum Vogelsang

 

Ausbildung/ Studium: Kauffrau für Tourismus und Freizeit, staatl. Gepr. Betriebswirtin Fachrichtung Tourismus

 

Ich bin Next Generation Mitglied, weil... es mir die Möglichkeit gibt an aktuellen Themen und Fragestellungen der Branche mitzuarbeiten, sich auszutauschen und den Deutschlandtourismus in gewisser Weise mitzugestalten. Den internen Austausch innerhalb der Next Generation schätze ich sehr, da man immer neue Ideen und Impulse für die eigene Arbeit aufgreifen und mitnehmen kann.

 

Kontaktaufnahme:

isabel.maeder‎@‎vogelsang-ip.de,

https://www.xing.com/profile/Isabel_Maeder2

Pascal Rastetter - KTG Karlsruhe Tourismus GmbH

Pascal Rastetter

Tätigkeitsbereich: Referent des Geschäftsführers

 

Ausbildung/Studium: Bachelor of Arts in BWL-Tourismus, Hotellerie und Gastronomie an der DHBW Lörrach / zuvor Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann (2009-2012)

 

Ich bin Next Generation Mitglied, weil... ich die Arbeit im Deutschlandtourismus und dem Destinationsmanagement unheimlich spannend und abwechslungsreich finde. Bei den Treffen der Next Generation und den Arbeitsgruppen möchte ich mich aktiv einbringen und meinen Teil zur Weiterentwicklung des Deutschlandtourismus beitragen. Die vielen Austauschgespräche geben uns Mitgliedern die Möglichkeit, den Blickwinkel zu erweitern und uns gegenseitig zu fördern. 

 

Mitarbeit in folgender Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe Tourismuspolitik

 


Kontaktaufnahme:

pascal.rastetter‎@‎karlsruhe-tourismus.de

https://www.xing.com/profile/Pascal_Rastetter2

Christina Riem - Tourismus Zentrale Saarland GmbH

Christina Riem

Tätigkeitsbereich: Projektleitung Qualitätsmanagement (ServiceQualität Deutschland im Saarland, Tourismuslotse Saarland, Zertifizierungs- und Klassifizierungssysteme im Tourismus, vor allem für Hotellerie und Gastronomie)

 

Ausbildung/Studium: Bachelor of Arts in Internationalem Tourismusmanagement an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes

 

Ich bin Next Generation Mitglied, weil... ich gerne aktiv dazu beitragen will, aktuelle Fragen der Branche zu beantworten. Außerdem sehe ich im Austausch mit der Next Generation eine Möglichkeit, Ideen, Impulse und Lösungen für unsere Tätigkeit als Destinationsmanagementorganisation mitzunehmen. Man muss das Rad ja nicht immer wieder neu erfinden.

 

Kontaktaufnahme:

Tel. 0681 92720-31

riem‎@‎tz-s.de

www.tourismuslotse.saarland

Valentin Semet - Stadt Müllheim

Valentin Semet

      Tätigkeitsbereich: Tourist-Information, Schwerpunkt Weintourismus


Ausbildung/Studium: Bachelor of Arts in BWL – Tourismus, Hotellerie und Gastronomie an der DHBW Lörrach


Ich bin Next Generation Mitglied, weil... ich meine Erfahrung zusammen mit den anderen Nachwuchskräften in die Arbeit des Deutschen Tourismusverband integrieren möchte.


Kontaktaufnahme:

      vsemet‎@‎muellheim.de

https://www.xing.com/profile/Valentin_Semet

Daniel Teppe - Regionalmanagement Nordhessen GmbH

Daniel Teppe

Tätigkeitsbereich: Projektmanagement in den Bereichen Kulturtourismus, Touristisches Wegemanagement, Veranstaltungsmanagement 

 

Ausbildung / Studium: Master in Tourismus, Spezialisierung Strategisches Destinationsmanagement an der Tourismushochschule Estoril (Portugal). Davor B.A. in European Studies an der Otto-v.-Guericke-Universität Magdeburg

 

Ich bin Next Generations-Mitglied weil… ich den Austausch mit anderen jungen Vertretern des Deutschlandtourismus wertvoll und bereichernd finde und ich gern mit meiner Perspektive zu unserer Zusammenarbeit beitrage.

 

Mitarbeit in folgender Arbeitsgruppe: Arbeitsgruppe Zukunftsentwicklung

 

Kontaktaufnahme: 

teppe‎@‎regionnordhessen.de

https://de.linkedin.com/in/daniel-teppe-0aa172169

https://www.xing.com/profile/Daniel_Teppe2

Laura Woolfenden - Tourismusmanagement Südliches Emsland

Laura Woolfenden © Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH

Tätigkeitsbereich: Tourismusmanagerin Südliches Emsland | Zuvor: Projektmanagerin schicht:ende | KOHLE:KULTUR im Bereich Marketing und Veranstaltungen bei der Stadtmarketing Ibbenbüren GmbH  


Ausbildung/Studium: Ausbildung zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit beim Kreis Steinfurt (Münsterland) / Bachelor „International Tourism Management“ (Saxion, Niederlanden) - Thesis: Nachhaltiges Veranstaltungsmanagement für Münster Marketing

 

Ich bin in der Next Generation, weil... es mir die Möglichkeit gibt, mich mit „Touristiker/innen“ meiner Generation auszutauschen. Seit meiner Ausbildung bin ich im Deutschlandtourismus tätig und bin stets interessiert an neuen Entwicklungen, Trends und Themen in der Branche. Netzwerken ist hier besonders wichtig, da bietet mir die Next Generation eine perfekte Plattform.


Kontaktaufnahme: woolfenden‎@‎emsbueren.de

 

Ansprechpartnerin

Laura Weihrauch

Tel.: 030 / 856 215 -110

E-Mail @ Frau Weihrauch

weiter

DTV-Geschäftsstelle

Deutscher Tourismusverband e.V.
Deutscher Tourismusverband
Service GmbH
Schillstraße 9
10785 Berlin

Impressum       Datenschutz

Unsere Geschäftszeiten

Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 030 / 856 215 -0
Fax: 030 / 856 215 -119

kontakt‎@‎deutschertourismusverband.de

DTV-Klassifizierung

Mo. - Do. 8.00 - 17.00 Uhr
Fr. 8.00 - 16.00 Uhr

Tel.: 030 / 856 215 -130
Fax: 030 / 856 215 -139

Klassifizierung