14.09.2018 Tourismusbeirat: DTV fordert mehr Tempo bei nationaler Tourismusstrategie

Berlin, 14. September 2018: Reinhard Meyer, Präsident des Deutschen Tourismusverbandes e.V. (DTV) ist erneut als Mitglied in den Beirat für Fragen des Tourismus beim Bundesministerium für Wirtschaft und Energie berufen worden. Darüber hinaus ist das DTV-Präsidium mit der DTV-Vizepräsidentin und Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V., Dr. Heike Döll-König, im Beirat vertreten. „Jetzt gilt es, mit den Kolleginnen und Kollegen aus Tourismuswirtschaft, Verbänden und Wissenschaft die Bundesregierung für die drängenden Herausforderungen der gesamten Branche zu sensibilisieren und die nationale Tourismusstrategie zügig auf den Weg zu bringen“, so Meyer. „Wir müssen schnellstmöglich vom Wollen zum Machen übergehen.“

Der DTV hat in einem Zukunftspapier Handlungsfelder und Maßnahmen für eine nationale Tourismusstrategie erarbeitet. Das DTV-Zukunftspapier mit 10 Eckpunkten sieht unter anderem eine bessere Koordinierung und eine Tourismusförderung aus einem Guss vor.

» DTV-Zukunftspapier

Sarah Mempel