08.03.2017 Deutscher Tourismuspreis: Zukunftsweisende Ideen für den Deutschlandtourismus gesucht

Berlin, 8. März 2017: Zum 13. Mal sucht der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) originelle Produkte, Projekte und Kampagnen für den  Deutschlandtourismus. Heute ist der Startschuss gefallen: Bis zum 23. Juni können sich Unternehmen, Vereine, Kommunen und private Anbieter für den Deutschen Tourismuspreis unter www.deutschertourismuspreis.de bewerben. Die Preisträger werden am 23. November 2017 auf dem Deutschen Tourismustag in Mannheim gekürt.

Eine Jury aus Tourismusexperten und Fachjournalisten begutachtet die eingereichten Bewerbungen nach den Kriterien Innovationsgrad, Qualität, Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit und nominiert die Finalisten. Sie gehen ins Rennen um drei Jurypreise und einen Publikumspreis. Beim Publikumspreis entscheidet die Abstimmung im Internet über den Gewinner. In eigens für das Online-Voting produzierten Filmen präsentieren die Nominierten ihren Wettbewerbsbeitrag. Dafür werden sie von einem Filmteam vor Ort besucht.

Welche Ideen in der Geschichte des Deutschen Tourismuspreises bereits überzeugt haben, zeigt der „Innovationsfinder“ unter www.deutschertourismuspreis.de/innovationsfinder.

Premium-Partner des Deutschen Tourismuspreises sind HRS Destination Solutions, der Ostdeutsche Sparkassenverband sowie die Sparkassenverbände Niedersachsen, Westfalen-Lippe und Saar. Außerdem unterstützen die Ameropa-Reisen GmbH und die Europäische Reiseversicherung AG den diesjährigen Wettbewerb. Als Medienpartner begleiten fvw, die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und PUBLIC MARKETING den Deutschen Tourismuspreis 2017.

Sarah Mempel

E-Mail @ Frau Mempel