23.03.2018 Deutscher Tourismuspreis: Bis zum 22. Juni bewerben

Berlin, 23. März 2018:  Wer überzeugt mit einer pfiffigen Marketingkampagne, an welcher klugen Vertriebsstrategie kommt die Branche nicht vorbei, welches neue Übernachtungskonzept überrascht? Der Deutsche Tourismusverband e.V. (DTV) sucht zum 14. Mal originelle Produkte und Projekte für den  Deutschlandtourismus. Bis zum 22. Juni 2018 können sich Unternehmen, Vereine, Kommunen und private Anbieter für den Deutschen Tourismuspreis unter www.deutschertourismuspreis.de bewerben. Die Preisträger werden am 15. November 2018 auf dem Deutschen Tourismustag in Bonn gekürt.

Eine Jury aus 16 Tourismusexperten und Fachjournalisten nominiert aus den eingereichten Bewerbungen die Finalisten. Ausschlaggebend sind die Kriterien Innovationsgrad, Qualität & Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit sowie Nachhaltigkeit. Wer im Finale steht, hat die Chance einen der drei Jurypreise oder den Publikumspreis zu gewinnen. Beim Publikumspreis entscheidet eine Abstimmung im Internet. Dort präsentieren die Nominierten in eigens für das Online-Voting produzierten Filmen ihren Wettbewerbsbeitrag.

Der Deutsche Tourismuspreis wird seit 2005 verliehen. Welche Projekte bisher überzeugt haben, zeigt der „Innovationsfinder“ unter www.deutschertourismuspreis.de/innovationsfinder.

Premium-Partner des Deutschen Tourismuspreises 2018 sind der ADAC und die Deutsche Bahn. Außerdem unterstützen die Europäische Reiseversicherung AG sowie die Sparkassenverbände Ostdeutschland und Saar den diesjährigen Wettbewerb. Als Medienpartner begleiten fvw, die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung und PUBLIC MARKETING den Deutschen Tourismuspreis 2018.

Dateien:

Markus Aspetzberger