Sie befinden sich hier: Impulse | Deutsches Städte- und Kulturfo...

Deutsches Städte- und Kulturforum 2021 in Karlsruhe

Urpsünglich sollte das Deutsche Städte- und Kultuforum in Karlsruhe im Juni 2021 stattfinden. Dieser Termin muss leider noch einmal verschoben werden. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Datum und geben dieses hier so schnell wie möglich bekannt.

Einmal im Jahr lädt der DTV bundesweit Kolleginnen und Kollegen zum Deutschen Städte- und Kulturforum ein. Gemeinsam mit den Referenten werden aktuelle Themen rund um den Städte- und Kulturtourismus in Deutschland diskutiert. Gemeinsam mit der Branche lotet der DTV jeweils neue Chancen und Potentiale aus, die der Tourismus in den Städten birgt und gibt den Teilnehmern zahlreiche Anregungen für deren eigene Arbeit mit. Neben den Fachvorträgen bleibt selbstverständlich ausreichend Zeit zum Austausch mit den Kollegen.

Teilnehmer sind in erster Linie die Tourismusverantwortlichen der DTV-Mitgliedsstädte und der Konferenz Tourismus des Deutschen Städtetages. Darüber hinaus sind auch Kulturschaffende und Kulturtourismus-Interessierte herzlich Willkommen. Stets begrüßt der DTV rund 120 Kolleginnen und Kollegen aus ganz Deutschland auf seiner zweitägigen Fachveranstaltung.

Rückblick: Deutsches Städte- und Kulturforum 2019 in Quedlinburg

Das Deutsche Städte- und Kulturforum war vom 05. - 06. Juni 2019 mit rund 120 Teilnehmern zu Gast in Quedlinburg.

Rückblick: Deutsches Städte- und Kulturforum 2018 in Bayreuth

"Vorhang auf": Anlässlich der Wiedereröffnung des Markgräflichen Opernhauses tagte das Deutsche Städte- und Kulturforum vom 13.-14. Juni 2018 in Bayreuth.

Anne-Sophie Krause

E-Mail @ Frau Krause