Sie befinden sich hier: Impulse | Deutscher Tourismustag | Premium-Partner

Hier stellen sich unsere Premium-Partner des Deutschen Tourismustages 2019 vor.

Tourismus Interaktiv GmbH

Als Unternehmen in einer der größten und erfolgreichsten Tourismusregionen der Welt (Tirol) hat sich Tourismus Interaktiv auf die "Digitalisierung im Tourismus" spezialisiert.

Die Kernkompetenz des Unternehmens sind die TI INFOPOINT SERVICES für die interaktive Gästebetreuung vor Ort, sei es in Tourismusbüros, in der Nähe von Sehenswürdigkeiten aller Art, an öffentlichen Plätzen oder direkt in Unterkünften. Tourismus Interaktiv setzt dabei auf moderne Touch-Infopoints, welche den Gästen als "digitale Reiseführer" rund um die Uhr zu Verfügung stehen und stets aktuelle Informationen liefern. Weitere Services speziell für Tourismusregionen runden das Digitalisierungsangebot von Tourismus Interaktiv ab.

>> www.tourismus-interaktiv.com

Deutsche Bahn

Als internationaler Anbieter von Mobilität und Logistik und einer der größten Arbeitgeber Deutschlands trägt der Deutsche Bahn Konzern eine besondere Verantwortung für Kundinnen und Kunden, Umwelt und Gesellschaft. Mehr als 310.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon rund 189.000 in Deutschland, setzen sich täglich dafür ein, Mobilität und Logistik für die Kundinnen und Kunden sicherzustellen. Ein Kern des Unternehmens ist das Eisenbahngeschäft in Deutschland mit über 7 Millionen Fahrgästen im Schienenpersonenverkehr pro Tag. Rund 5,7 Millionen Kundinnen und Kunden nutzen täglich unsere Busse.

Im Fernverkehr sind seit dem 1. Januar 2018 alle Kunden der Deutschen Bahn mit 100 Prozent Ökostrom unterwegs. Somit werden alle Fahrten im elektrifizierten Fernverkehr innerhalb Deutschlands ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Energien durchgeführt. Verbunden mit den attraktiven Angeboten und Services der Deutschen Bahn im Nah-und Fernverkehr sind umweltfreundliche Urlaubsreisen und Ausflüge in Deutschland jetzt ganz einfach möglich.

>> www.deutschebahn.com

>> www.bahn.de