Sie befinden sich hier: Impulse | Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag 2021 | 14. & 15. Juni in Berlin

Der Deutsche Tourismustag ist die größte Fachtagung für die Akteure des Deutschlandtourismus. Er ist eines der wichtigsten Netzwerk-Events des Jahres und bietet die ideale Plattform, um sich mit Experten auszutauschen, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Teilnehmer sind in erster Linie Touristiker aus allen Regionen Deutschlands, Vertreter aus Ministerien des Bundes und der Länder, Vorsitzende und Geschäftsführer touristischer Verbände, Organisationen und von städtischen Marketinggesellschaften sowie Pressevertreter.

In diesem Jahr findet der Deutsche Tourismustag am 14. und 15. Juni 2021 in Berlin im Mercure Hotel MOA Berlin statt. Die Fachtagung und die beiden Abendveranstaltungen werden unter „einem Dach“ durchgeführt. Ein Hotelkontingent steht ebenfalls zur Verfügung. Auf diese Weise werden Wege und Warteschlangen reduziert und die Umsetzung eines einheitlichen Hygiene- und Abstandskonzeptes erleichtert. Damit Sie trotzdem die Möglichkeit bekommen, Berlin (neu) zu entdecken, stellt unser Partner INTOURA, der Interessenverband der touristischen Attraktionen Berlins e.V., für Sie ein vielfältiges und buntes Rahmenprogramm zusammen.

Der Deutsche Tourismustag 2021 steht unter dem Motto „Zukunft des Deutschlandtourismus“.

Neu ist, dass die Teilnahme in diesem Jahr auch digital möglich ist. Über eine virtuelle Eventplattform können die Teilnehmer die Fachtagung von überall aus verfolgen. Außerdem bietet die Plattform eine Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten, um mit den Teilnehmern, Referenten und Ausstellern vor Ort in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Während der Veranstaltung werden alle Kommunikationsprozesse zentral über diese Plattform laufen, die auch als App über mobile Geräte abrufbar ist.

Die Online-Anmeldung und das Hotelkontingent werden im Februar/März 2021 freigeschaltet und sind dann über diese Seite buchbar.

Rückblick: Deutscher Tourismustag 2019 in Rostock

Der Deutsche Tourismustag war vom 20.-21. November mit rund 530 Teilnehmern zu Gast in Rostock.

Anne-Sophie Krause

E-Mail @ Frau Krause