Sie befinden sich hier: Impulse | Deutscher Tourismustag

Deutscher Tourismustag 2020 | 04. & 05. November in Berlin

Der Deutsche Tourismustag ist die größte Fachtagung für die Akteure des Deutschlandtourismus. Er ist eines der wichtigsten Netzwerk-Events des Jahres und bietet die ideale Plattform, um sich mit Experten auszutauschen, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Teilnehmer sind in erster Linie Touristiker aus allen Regionen Deutschlands, Vertreter aus Ministerien des Bundes und der Länder, Vorsitzende und Geschäftsführer touristischer Verbände, Organisationen und von städtischen Marketinggesellschaften sowie Pressevertreter.

In diesem Jahr findet der Deutsche Tourismustag am 4. und 5. November 2020 in Berlin im Mercure Hotel MOA Berlin statt. Die Fachtagung und die beiden Abendveranstaltungen werden „einem Dach“ durchgeführt. Ein Hotelkontingent steht ebenfalls zur Verfügung. Auf diese Weise werden Wege und Warteschlangen reduziert und die Umsetzung eines einheitlichen Hygiene- und Abstandskonzeptes erleichtert. Damit Sie trotzdem die Möglichkeit bekommen, Berlin (neu) zu entdecken, hat unser Partner INTOURA, der Interessenverband der touristischen Attraktionen Berlins e.V., für Sie ein vielfältiges und buntes » Rahmenprogramm zusammengestellt.

Der Deutsche Tourismustag 2020 steht unter dem Motto „Neustart im Deutschlandtourismus“. Zur Einführung gibt Dr. Hannes Fernow von GIM foresight einen Einblick, wie sich die Werte unserer Gesellschaft durch Corona in Zukunft verändert haben werden – und das auf empirischer Grundlage. Es folgt ein Impuls der Zukunftsforscherin Anja Kirig zum Thema „Wie reisen wir morgen? Trends, Thesen und Perspektiven“. Anschließend findet eine politische Talkrunde statt. Danach werden Lösungsansätze aus der touristischen Praxis präsentiert. In diesem Rahmen werden sich auch die Nominierten des Deutschen Tourismuspreises 2020 vorstellen.

Neu ist, dass die Teilnahme in diesem Jahr auch digital möglich ist. Über eine virtuelle Eventplattform können die Teilnehmer die Fachtagung und die anschließende Preisverleihung von überall aus verfolgen. Außerdem bietet die Plattform eine Vielzahl von Interaktionsmöglichkeiten, um mit den Teilnehmern, Referenten und Ausstellern vor Ort in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Während der Veranstaltung werden alle Kommunikationsprozesse zentral über diese Plattform laufen, die auch als App über mobile Geräte abrufbar ist.

Tagungsgebühren

Tagungsgebühren für die Teilnahme vor Ort:

Direktes DTV-Mitglied: 349,00 €
Indirektes DTV-Mitglied: 419,00 €
Nicht-Mitglied: 519,00 €
im Studium / in der Ausbildung: 99,00 €

Tagungsgebühren für die digitale Teilnahme (unabhängig vom Mitgliedsstatus):

Digitale Teilnahme: 129,00 €

Die Tagungsgebühren verstehen sich inklusive der aktuell gültigen MwSt.

Jetzt anmelden!

Ab sofort können Sie sich für den Deutschen Tourismustag 2020 anmelden. Anmeldeschluss ist der 26. Oktober 2020.

Vorläufiges Programm zum Deutschen Tourismustag

Hier erhalten Sie einen ersten Überblick über die Rahmendaten des Deutschen Tourismustages 2020. Das Programm wird regelmäßig aktualisiert.

Informationen zum Rahmenprogramm

Hier finden Sie weitere Informationen zum Rahmenprogramm.

Übernachtung und Anreise

Informationen zur Hotelübernachtung sowie zur Anreise zum Deutschen Tourismustag in Berlin.

Premium-Partner

Hier stellen sich unsere Premium-Partner des Deutschen Tourismustages 2020 vor.

Werden Sie Aussteller!

Sie haben Interesse an einem Ausstellerstand auf dem Deutschen Tourismustag 2020?

Weitere Informationen finden Sie hier.

Spezielles Angebot für Nachwuchskräfte

Dank der freundlichen Unterstützung der HanseMerkur Reiseversicherung haben drei Nachwuchskräfte die Möglichkeit, kostenfrei am Deutschen Tourismustag teilzunehmen.

Tagen in Zeiten von Corona

Für die Durchführung des Deutschen Tourismustages berücksichtigen wir alle in Berlin geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen. Einen aktuellen Überlick gibt das Berlin Convention Office.

Rückblick: Deutscher Tourismustag 2019 in Rostock

Der Deutsche Tourismustag war vom 20.-21. November mit rund 530 Teilnehmern zu Gast in Rostock.

Anne-Sophie Krause

E-Mail @ Frau Krause