Sie befinden sich hier: Qualität | Sterneunterkünfte | Lizenznehmer & Tourismusorgani... | DTV-Prüfer

Einsatz eines unabhängigen DTV-Prüfers

Alternativ zu einer eigenen, internen Prüfkommission können Lizenznehmer die Dienstleistungen eines zertifizierten DTV-Prüfers nutzen. Diese Prüfer sind durch die DTV Service GmbH für ihre Aufgabe geschult und haben außerdem den Vorteil der Neutralität.

Für die kostenlose Vermittlung ist ein Prüfer-Pool eingerichtet, auf den interessierte Tourismusorganisationen zurückgreifen können. Für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem neutralen Prüfer kann die Muster-Vereinbarung zwischen DTV-Prüfer & Lizenznehmer genutzt werden. Die aktuellen Listen nach Bundesland sind hier einsehbar.

Wählen Sie aus unserem DTV-Prüfer-Pool (PDF-Dateien)

» Baden-Württemberg

» Bayern

» Brandenburg & Berlin

» Mecklenburg-Vorpommern & Schleswig-Holstein

» Niedersachsen, Bremen & Hamburg

» Nordrhein-Westfalen & Hessen

» Rheinland-Pfalz & Saarland

» Thüringen, Sachsen & Sachsen-Anhalt

Aufnahme in den DTV-Prüfer-Pool

Der Bedarf an DTV-Prüfern ist je nach Region unterschiedlich. Bitte erkundigen Sie sich bei den Kollegen der Tourismusorganisationen und Touristinformationen (Lizenznehmer) in Ihrer Region bzw. Einsatzgebiet nach dem aktuellen Bedarf an weiteren Prüfern.

Grundsätzlich wird für die Aufnahme als DTV-Prüfer eine mehrjährige Erfahrung im Tourismus oder Qualitätsmanagement vorausgesetzt. Für die Tätigkeit ist die Teilnahme an einer DTV-Pflichtschulung obligatorisch (siehe auch Menüpunkt »Pflichtschulungen zur DTV-Klassifizierung). DTV-Prüfer sind selbstständig tätig und schließen eine Vereinbarung mit der DTV Service GmbH ab.

Bei Interesse nehmen wir Ihre Kurzbewerbung mit Lebenslauf gerne » per Mail entgegen.

Patrick Berger
E-Mail @ Herr Berger