05.12.2016 DTV präsentiert Werbespot zu klassifizierten Ferienunterkünften

Berlin, 5. Dezember 2016: Erstmals zeigt ein Werbespot des Deutschen Tourismusverbandes mit einem humorvollen Augenzwinkern, warum es sich auszahlt, eine qualitätsgeprüfte Ferienunterkunft zu buchen. Der Clip begleitet eine Familie zum vermeintlichen Traum-Feriendomizil, ausgezeichnet mit drei „Sonnenschirmen“. Die Realität entspricht jedoch nicht dem angepriesenen Komfort: die Fassade bröckelt, die Tapeten fallen von den Wänden und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Mit Hilfe der örtlichen Touristinformation finden die Urlaubsgäste am Ende dennoch ihre Traumunterkunft – ausgezeichnet mit den originalen achtzackigen DTV-Sternen. Die Botschaft des Videos: Gäste, die sich bei der Unterkunftssuche an den DTV-Sternen orientieren, können sich auf den gebuchten Qualitätsstandard verlassen.

Sterne-Gastgeber und Touristiker können den Werbespot nutzen, um ihre Gäste für die Sterne zu begeistern. Das Youtube-Video kann auf den Websites eingebunden werden und der Link über die Social Media Kanäle verbreitet werden. Die Umsetzung des Werbespots erfolgte durch die Dok2 Film- und Fotowerkstatt.

» Zum Video

Sarah Mempel