Innovationscheck
Wie innovativ sind Sie?
Es ist kein Geheimnis, dass der Wettbewerbsdruck im Tourismus im weiter zunimmt - die Märkte sind gesättigt, die Kunden sind heute „fordernder" und erwarten mehr als noch vor 20 oder sogar nur zehn Jahren und die Anbieter konkurrieren mittlerweile auf globaler Ebene. Die aktuelle Wirtschaftskrise verstärkt den Druck auf die touristischen Dienstleister sich abzugrenzen noch weiter. Für alle im Tourismus tätigen Akteure ist es daher unverzichtbar, Trends und aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und mit innovativen Produkten, Dienstleistungen und Prozessen darauf zu reagieren.
Die Ausschreibung des Deutschen Tourismuspreises soll für alle Touristiker in Deutschland eine Ermunterung sein, den Innovationsprozess systematisch in ihre Arbeit zu integrieren. Unser Ziel ist es, den Wettbewerb weiter auszubauen, immer mehr zum Impulsgeber für echte Innovationen zu machen und so den Deutschlandtourismus nachhaltig voranzubringen.
Die in den vergangenen fünf Jahren ausgezeichneten Wettbewerbsbeiträge bieten dafür anschauliche Beispiele.
Aber was sind eigentlich Innovationen? Wodurch zeichnen sie sich aus? Und ist Ihr Angebot, Ihre Marketinglösung oder der neue Prozess wirklich innovativ? Erfahren Sie hier mehr und prüfen Sie mithilfe unserer Checkliste, ob sich eine Bewerbung lohnt.
|
 |
|
|