Freitag, 30.07.2010



Aktuell
Beraterdatenbank
Deutscher Tourismuspreis
Wettbewerb
Sinn und Zweck
Sonderpreis ServiceQualität
Sonderpreis Gesundheitstourismus
Rückblick
Jury
Partner
Nutzen
Spielregeln
Innovationscheck
Bewertung und Ablauf
Anmeldung
Häufig gestellte Fragen
Ansprechpartner
DTV-Gastgeberportal - Online-Ratgeber für Vermieter
DTV & Mitglieder
DTV-Klassifizierungen & Zertifizierungen
EDEN-Award 2010
Fach -& Projektearbeit
Gelbe Welle - Informationssystem für wassertouristische Angebote
Kontakt
Online - Shop
Pilotprojekt D-Route 3
Presse
Qualitätsinitiativen im Deutschlandtourismus
ServiceQualität Deutschland
Touristische InformationsNorm
Zahlen - Daten - Fakten
Grafik: Schnellsuche


Mitgliederbereich

Unsere Partner

Sinn und Zweck

Reizende Angebote

Während bei den großen Reiseveranstaltern oder in der Industrie ganze Heerscharen von Entwicklern, Designern und Marketingstrategen ständig auf Hochtouren an neuen Ideen arbeiten, läuft bei vielen Anbietern und Destinationen im Tourismus die Entwicklung von Innovationen häufig eher nebenbei.

Wäre es nicht sinnvoll, auch hier eigene „Entwicklungsabteilungen" zu gründen? Ob das Tempo der vorgelegten Innovationen dann so rasant sein muss wie bei „den Großen", sei dahingestellt. Aber das Prinzip, sich für die Kreation neuer, verführerischer Angebote Jahr für Jahr ausreichend Zeit zu nehmen, lässt sich als Erfolgsmodell nicht von der Hand weisen.

Haben Sie es im vergangenen Jahr geschafft, Ihre Gäste mit einer neuen, raffinierten Idee zu faszinieren? Haben Sie neue Zielgruppen entdeckt oder ein neues Angebot entwickelt, das es vorher so noch nicht gab? Haben Sie Deutschland also noch ein bisschen reizvoller gemacht? Dann bewerben Sie sich beim Deutschen Tourismuspreis 2010 und testen Sie, ob Ihr Angebot fit für die Zukunft ist.  Dieses Jahr lohnt es sich besonders, denn es werden auch zwei Sonderpreise vergeben.


Der Deutsche Tourismuspreis wird in diesem Jahr durch die führenden Fachzeitschriften fvw und AHGZ als Medien-Kooperationspartner unterstützt.

Finanziell wird der Deutsche Tourismuspreis gefördert von der Sparkassen-Finanzgruppe, Sparkassen aus Niedersachsen, Ostdeutschland, Rheinland-Pfalz, Saarland und Schleswig-Holstein mit dem Sparkassen-Tourismusbarometer. Mit dem ADAC e.V. und Ameropa-Reisen GmbH konnten zudem neue Partner gewonnen werden.

Die wissenschaftlich-konzeptionelle Betreuung des Deutschen Tourismuspreises obliegt der Unternehmensberatung PROJECT M.

Die Ausschreibung für den Deutschen Tourismuspreis können Sie hier herunterladen oder in der DTV-Geschäftsstelle anfordern.


  Diese Seite ausdrucken