Sie befinden sich hier:
Kampagne #PerspektiveJetzt – sicher und verantwortungsvoll

Verbändeinitiative für eine Perspektive im Tourismus

Mit einer gemeinsamen Social-Media-Kampagne appellieren der Deutsche Tourismusverband (DTV), der Deutsche Reiseverband (DRV), der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA), der Hotelverband Deutschland (IHA), der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), die Allianz selbstständiger Reiseunternehmen (asr), der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) und der RDA Internationaler Bustouristik Verband an die Politik, dem Tourismus endlich eine Perspektive und einen Öffnungsfahrplan zu geben.

Mit dem Slogan „Tourismus: sicher und verantwortungsvoll“ und dem Hashtag #PerspektiveJetzt wollen die Verbände zeigen: Sicherheit und Verantwortung sind oberste Gebote für die Branche in der Pandemie, aber der Tourismus braucht eine Öffnungsstrategie. Unter #PerspektiveJetzt sind Akteure aus dem Tourismus und der Reisebranche, aus Hotellerie und Gastronomie aufgerufen, sich an der Kampagne zu beteiligen und ihre Geschichte zu erzählen.

Machen Sie mit!

Unterstützen Sie die Kampagne und beteiligen Sie sich, als einzelne Tourismusakteure und Betriebe, als Gastgeber, als Inhaber und als Angestellte, nicht zuletzt auch als Gäste. Alle, die wieder Lust auf Reisen, Tourismus, Urlaub und Gastronomie haben, sind herzlich eingeladen, mitzumachen!

Dafür eigene Fotos auf entsprechende Pixelgröße des gewünschten Social-Media-Kanals zuschneiden und die entsprechende Vorlage (transparente png-Datei) darüberlegen. Dann zusammen mit ein paar persönlichen Zeilen posten oder twittern und gerne den DTV markieren. Wir bitten Sie auch darum, möglichst coronakonforme Fotos zu posten.

Was wünschen Sie sich? Lassen Sie uns daran teilhaben und zeigen Sie mit uns gemeinsam, dass Tourismus in Deutschland eine Perspektive braucht und wir im Tourismus sicher und verantwortungsvoll handeln!

Vorlagen zum Download

Facebook: 1.200 x 630 px