Sie befinden sich hier: Impulse | Deutscher Tourismustag

Der Deutsche Tourismustag ist die größte Fachtagung für die Akteure des Deutschlandtourismus. Er ist eines der wichtigsten Netzwerk-Events des Jahres und bietet die ideale Plattform, um sich mit Experten auszutauschen, alte Kontakte zu pflegen und neue zu knüpfen.

Teilnehmer sind in erster Linie Touristiker aus allen Regionen Deutschlands, Vertreter aus Ministerien des Bundes und der Länder, Vorsitzende und Geschäftsführer touristischer Verbände, Organisationen und von städtischen Marketinggesellschaften sowie Pressevertreter.

Deutscher Tourismustag 2019 | 20. - 21. November | Rostock

In diesem Jahr trifft sich die deutsche Tourismusbranche vom 20. bis 21. November 2019 in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mit dem Seebad Warnemünde.

Wir starten am Mittwoch, 20. November ab 16.00 Uhr mit sechs verschiedenen Fachexkursionen, zu denen Sie unser Gastgeber einlädt. Besonders freuen wir uns darauf, Sie dann am Abend ab 19.00 Uhr zum Get-together im DOCK INN Hostel Warnemünde begrüßen zu können, das 2017 den Deutschen Tourismuspreis gewonnen hat.

Die Fachtagung findet am Donnerstag, 21. November 2019 ab 11.00 Uhr in der StadtHalle Rostock statt. Unter dem Motto „Neues Denken“ wollen wir Ihnen An- und Aufregungen zur zukünftigen Gestaltung des Tourismus liefern. Den Themenblock eröffnet Prof. Dr. Beritelli von der Universität St. Gallen mit der Keynote „DMO neu denken“. Es folgen Impulse zu nachhaltigem Wirtschaften sowie zu Innovations- und Change Management. Am Nachmittag stehen „Neuigkeiten aus der Welt der digitalen Anwendungen“ auf der Agenda. Dr. Alexander Schuler von der BTE Tourismus- und Regionalberatung wird Ergebnisse und Best Practices aus einer aktuellen Studie zur Digitalisierung von Destinationen vorstellen. Abschließend folgen Erfahrungsberichte aus der Praxis.

Am Abend des 21. November laden das Land Mecklenburg-Vorpommern und die Hanse- und Universitätsstadt Rostock Sie gemeinsam mit ihren Partnern in die Hochschule für Musik und Theater Rostock zur feierlichen Abendveranstaltung ein. Dort findet dann auch die Verleihung des Deutschen Tourismuspreises statt.

Die offizielle Einladung ist voraussichtlich Ende August 2019 abrufbar.

Jetzt anmelden!

Verpassen Sie nicht die größte Fachtagung im Deutschlandtourismus. Anmeldeschluss ist der 11. November 2019.

Informationen zum Rahmenprogramm

Hier finden Sie weitere Informationen zum Rahmenprogramm.

Übernachtung und Anreise

Informationen zur Hotelübernachtung sowie zur Anreise zum Deutschen Tourismustag in Rostock.

Unsere Aussteller

Weitere Informationen zu unseren Ausstellern auf dem diesjährigen Deutschen Tourismustag finden Sie hier.

Spezielles Angebot für Nachwuchskräfte

Dank der freundlichen Unterstützung der HanseMerkur Reiseversicherung haben drei Nachwuchskräfte die Möglichkeit, kostenfrei am Deutschen Tourismustag teilzunehmen.

Rückblick: Deutscher Tourismustag 2018 in Bonn

Der Deutsche Tourismustag war vom 14.-15. November mit rund 500 Teilnehmern zu Gast in Bonn.

Rückblick: Deutscher Tourismustag 2017 in Mannheim

Der Deutsche Tourismustag war vom 22.-23. November mit rund 400 Teilnehmern zu Gast in Mannheim.

Anne-Sophie Krause

E-Mail @ Frau Krause